Über uns

Spezialisten für Kanzleientwicklung

Seit 2009 sind wir spezialisiert auf die Beratung von Kanzleien. Unsere Mandanten sind Anwaltskanzleien, Patentkanzleien, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-
gesellschaften sowie multidisziplinäre Einheiten unterschiedlicher Größe und Struktur. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Mandanten und beraten mit dem Ziel, Kanzleien am Markt langfristig erfolgreich zu machen und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Dabei sind wir pragmatisch und umsetzungsstark, gehen gerne auch unkonventionelle Wege. Wir denken unternehmerisch und schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz. Das zeichnet uns aus.

Marktkenntnis

Wir kennen den Markt, in dem Sie agieren und beobachten Entwicklungen genau. Wir haben in zahlreichen Mandaten einen Blick über den Tellerrand geworfen. Dieses Wissen über den Markt stellen wir in Ihren Dienst. Für den Erfolg Ihrer Kanzlei.

Blick fürs Wesentliche

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und legen großen Wert darauf, messbare Ergebnisse zu erzielen. Und wo wir für die Umsetzung gebraucht werden, packen wir tatkräftig mit an. Damit aus Ideen Erfolg wird.

Zugewandtheit

Partnerschaftsgesellschaften folgen eigenen Gesetzmäßigkeiten. Personen und Persönlichkeiten spielen eine große Rolle. Wir binden alle wichtigen Player ein, sorgen für eine gute Kommunikation, stärken Zusammenhalt und Commitment.

Partner

Alexander Sieben

Alex Sieben ist als Kanzleiexperte Sparrings- und Vertrauenspartner für Partner und Management. Er begleitet Kanzleien in ihrem Strategie- und Veränderungsprozess. Die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu sichern, stellt er in den Fokus seiner Arbeit. Das gilt für die Optimierung der Kanzleiorganisation genauso, wie für die Aufstellung und Positionierung am Markt.
Vor der Gründung von SIEBEN&PARTNER hat er viel Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development in Professional Service Firms gesammelt.

Theo Löbach

Die Kernkompetenz von Theo Löbach ist die Weiterentwicklung der Menschen in Kanzleien. Als Trainer und Coach sind Leadership-Development, Persönlichkeitsentwicklung und die Entwicklung erfolgreicher Teams seine Themen. Außerdem bringt er seine langjährige Vertriebserfahrung ein, wenn es um die Gewinnung neuer Mandanten und Mandate (Targeting & Cross-Selling) geht.
Theo Löbach ist seit über 25 Jahren selbstständiger Trainer und Coach. Nach dem Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums (Schwerpunkt Verhaltensforschung) war er zunächst einige Jahre als Vertriebscoach und Trainer in der Deutsche Bank Gruppe aktiv. Anschließend gründete er mit Joachim Klostermann ein eigenes Trainingsunternehmen, dessen Leistungen von Beginn an auf Professional Service Firms ausgerichtet waren.

Joachim Klostermann

Joachim Klostermann ist als Berater, Management-Trainer und Coach tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in den Bereichen Kanzleistrategie, Marktbearbeitung/Business Development und Personalentwicklung.
Seine Erfahrungen und Kompetenzen haben sich in der langjährigen Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Beratungsunternehmen (u. a. „Big Four“), Strategie- und IT-Beratungsunternehmen sowie mittelständischen Industrieunternehmen herausgebildet. Zuvor war er als Bundeswehr-Offizier in vielfältigen Ausbildungs- und Führungsfunktionen, zuletzt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.