Organisation & Technologie

Herausforderungen

  • Welche Potentiale zur Standardisierung und Prozessoptimierung haben wir?
  • Wie nutzen wir die Chancen der Digitalisierung, welche Strategie verfolgen wir?
  • Wie setzen wir unsere Digitalisierungsstrategie erfolgreich und zeitnah um?
  • Wie gehen wir mit den steigenden Anforderungen der Mandanten um, wie stellen wir uns technologisch darauf ein?
  • Wie schaffen wir eine schlagkräftige und effiziente Kanzleiorganisation?
  • Welche Kanzlei-Software (PMS, HR, CRM) setzen wir künftig ein?

Beratungsthemen

„Wir erleben häufig, dass die kanzleiinternen Strukturen und Prozesse nicht dem Wachstum der vergangenen Jahre angepasst wurden. Da ist viel ad hoc entstanden. Das Ergebnis ist mangelnde Effizienz. Hier besteht viel Potential für mehr Effektivität und am Ende auch Qualität.“
Alex Sieben

Erfolgsfaktor Digitalisierung: Jetzt erst recht!

Die multidisziplinäre Kanzlei Peters, Schönberger & Partner hat als Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Krise ein Corona Helpdesk entwickelt und online gestellt. Das hat Alexander Sieben zum Anlass genommen, mit dem Managing Partner Stefan Groß über die Bedeutung der Digitalisierung und die möglichen Auswirkungen der Krise auf den Kanzleimarkt zu sprechen.